Branchenbuch Bonn

Barbara Vitt  


Straße / Nr.: Oxfordstr. 20-22
PLZ / Ort: 53111 BONN
Stadtteil: Bonn-Zentrum
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0228 636232
Fax: 0228 636260
URL: http://www.ra-barbara-vitt.de

Kurzprofil




Ich verstehe mich als Anwältin, die wesentlich zur Fehlervermeidung bei Mandanten beiträgt. Deshalb liegt ein Schwerpunkt meiner Kanzlei in der außergerichtlichen Beratung und der Gestaltung sowie Überprüfung von Verträgen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen Meine Mandanten sind überwiegend Ärzte, Architekten, Unternehmer sowie Baugewerbetreibende.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung und Vertretung auf dem Gebiet des Familien- und Erbrechts.
Grenzüberschreitend berate und begleite ich deutsche Staatsangehörige im französischen und englischen Insolvenzverfahren.
Auch Zwangsvollstreckungsverfahren mit internationalem Bezug werden von mir bearbeitet. Positive Ergebnisse habe ich auf dem Gebiet des Pfändungsschutzes für Selbständige und Freiberufler erzielt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Eherecht, Güterrecht, Unterhaltsrecht, europäisches Insolvenzrecht, Zwangsvollstreckungsrecht, Rechtsanwältin, Architektenrecht, Baurecht