Branchenbuch Bonn

Michael Ghanem, Nationalökonom, Schriftsteller  


Straße / Nr.: Uhlandstraße 15
PLZ / Ort: 53173 BONN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 022890258891
Fax:
URL: http://www.michael-ghanem.de

Kurzprofil




Michael Ghanem, Nationalökonom, Schriftsteller - Bonn - Jahrgang 1949, geboren und aufgewachsen in Frankreich und Absolvent einer französischen Eliteschule mit anschließendem Studium zum Wirtschaftsingenieur. Nach seiner Übersiedlung nach Deutschland absolvierte er das Studium der Volkswirtschaft, Soziologie, Politikwissenschaft, Philosophie und Ethik. Sein beruflicher Werdegang führte ihn zunächst zu einer internationalen Organisation, für die er 5 Jahre als Projektcontroller für große Wasserprojekte überwiegend in Afrika tätig war und darüber eine Vielzahl von Ländern und deren Führern kennengelernt hat. Im Anschluss daran arbeitete er viele Jahre bei einer europäischen Organisation sowie in mehreren internationalen Beratungsunternehmen als Berater für die Modernisierung von unterschiedlichsten Industrien und Unternehmen. Seit seiner Pensionierung lebt er zurückgezogen in Bonn und ist als Schriftsteller tätig.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Autor, Ghanem, Schriftsteller, Buchautor, Autor Bonn, Bonn, Politik, Gesellschaft, Wirtschaft