Branchenbuch Bonn

Lese-Erholungsgesellschaft  


Straße / Nr.: Adenauerallee 37
PLZ / Ort: 53113 BONN
Stadtteil: Zentrum
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0228/224290
Fax: 0228/2898482
URL: https://lesebonn.de/index.php/de/

Kurzprofil




Die Lese und Erholungs Gesellschaft, meistens kurz LESE genannt, ist eine ehrwürdige, doch auch heute noch sehr lebendige Institution im Bonner Raum Sie wurde 1787 im Zeitalter der Aufklärung gegründet von bürgerlichen und Standespersonen, die sich gemeinsam Literatur, Kunst, Wissenschaft und Fragen der Zeit widmen und durch den Bezug von Zeitungen, Büchern und Schriften, die für den Einzelnen damals nur schwer erschwinglich waren, auf dem Laufenden halten wollten

Stichwörter, Firmentätigkeit




lesebonn, CONTENT LESE, LESE UND ERHOLUNGSGESELLSCHAFT, LITERATUR