Branchenbuch Bonn

Kurt Schlünkes - pr + Kommunikationsberatung  


Straße / Nr.: Herzogsfreudenweg 20
PLZ / Ort: 53125 BONN
Stadtteil: Röttgen
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0228 651308
Fax:
URL: http://kskom.de/

Kurzprofil




Kommunikation ist mein Metier

Ich bin freiberuflicher PR-Journalist. Mein Metier ist es, Institutionen und Organisationen bei ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Die Aufgabe sehe ich darin, Informationen so aufzubereiten und zu gestalten, dass sie ankommen und verstanden werden.

Schwerpunkte sind Redaktion und Textgestaltung. Sowohl im Printbereich als auch im Bereich des Internets habe ich langjährige Erfahrungen. Die Themen, über die ich vorwiegend schreibe, sind Bildung, Kultur, Internationale Organisationen und Entwicklungszusammenarbeit.

Die Auftraggeber erwarten professionelle Informationsarbeit. Dafür gebe ich eine dreifache Garantie: das Wissen eines Kommunikationsforschers, die Stilsicherheit eines Germanisten und die Genauigkeit eines Philosophen. Das waren meine Studienfächer an der Universität Bonn. Meine Magisterarbeit schrieb ich zum Thema: "Die Rolle der Argumentation in der Alltagskommunikation".

Stichwörter, Firmentätigkeit




Onlinemedien, PR Beratung, Fortbildung, Kommunikationsberatung, Textgestaltung, Texterstellung