Branchenbuch Bonn

Katholische Deutsche Burschenschaft Sigfridia Zu Bonn  


Straße / Nr.: Meckenheimer Allee 162
PLZ / Ort: 53115 BONN
Stadtteil: Poppelsdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0228/658867
Fax:
URL: https://www.sigfridia.de/

Kurzprofil




Wir bemühen uns, unser Leben nach katholischen Prinzipien auszurichten. Dies schließt nicht aus, daß unser Bund auch für Kommilitonen anderer christlicher Konfessionen offen ist. Wie jede konfessionelle Verbindung lehnen wir die Mensur, also das Fechten ab. Staatsbejahend und auf dem Boden des Grundgesetzes stehend sind wir parteipolitisch nicht gebunden. Als Patrioten lieben wir unser Vaterland, ohne dabei gegen andere Menschen, Völker oder Rassen eine Abneigung zu empfinden. Toleranz ist bei uns immer oberstes Gebot.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Katholisch, Studentenverbände, Burschenschaft, Burschenschafter, studentische Flair, Freundeskreis, Studium, Berufseinstieg, Wissenschaftsprogramm, Studentenverbindungen, Wartburggespräche