Branchenbuch Bonn

Josef Burggraf Heimtextilien GmbH | Bonn  


Straße / Nr.: Wolfstr. 12 -14
PLZ / Ort: 53111 BONN
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0228 651436
Fax: 0228 7669956
URL: https://raumausstattung-burggraf.de/
Gründungsjahr: 1956
USt-Id.-Nr.: DE-811389450

Kurzprofil




Das Unternehmen wurde im Jahre 1956 durch Herrn Josef Burggraf gegründet. Seit Mitte 1988 wurde das Geschäft gemeinsam mit seinem Sohn Ulrich Burggraf geführt. Seit Ausscheiden des Vaters im Jahre 2007 wird das Geschäft vom Sohn alleine geführt.

In der Anfangszeit war der heutige Seniorchef Lieferant für Polster- und Sattlerzubehör, fuhr über die Dörfer und belieferte seine Kunden mit den bestellten Waren.

Im Laufe der Zeit änderten sich die Wünsche der Kunden. Es wurden Teppiche, Gardinen und Sonnenschutz mit ins Sortiment aufgenommen. In der Ausstellung werden die neuesten Trends und Farben gezeigt.

Seit 1964 befindet sich das Geschäft im Herzen der Bonner Altstadt in der Wolfstr. 12-14 (Nähe Stadthaus). Kostenlose Kundenparkplätze stehen zur Verfügung.

Die handwerklichen Arbeiten werden ausschließlich durch eigene ausgebildete Verleger und Dekorateure ausgeführt.

Auf Service und Fachberatung wird sehr großen Wert gelegt!

Stichwörter, Firmentätigkeit




Gardinen, Dekorationen, Sonnenschutz, Bodenbeläge, Polsterstoffe, Zubehör, Fensterdekoration, Rollos, Faltrollos, Plissees, Vertikalanlagen, Senkrechtlamellen, Flächenvorhänge, Jalousien, Markisen, Sonnenschutz speziell auch für Wintergärten, Teppichboden, Sisal-Bordürenteppiche, Linoleum, PVC-Bodenbeläge, Kautschuk, Laminate, Beratung, Aufmaß, Angebotserstellung, Bereitstellung von Farb und Qualitätsmustern, Nähservice, Änderungsarbeiten, Montage, Dekoration, Gardinenreinigung-Service-Abholung-Montage, Musterausstellung, Farb und Stilberatung, Lamellenreinigung, Entfernen und Entsorgen der Altbeläge, Prüfen und Vorbereiten des Untergrundes, Fachgerechte Verlegung, Raumausstattung