Branchenbuch Bonn

Forschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit GmbH  


Straße / Nr.: Schaumburg-Lippe-Straße 5 - 9
PLZ / Ort: 53113 BONN
Stadtteil: Zentrum
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0228/38940
Fax: 0228/3894510
URL: https://www.iza.org/
Stammkapital: 350000 EUR
Anzahl Mitarbeiter:
Davon im Außendienst:
USt-Id.-Nr.: DE210856940

Gesellschafter:

Prof. Dr. Klaus F. Zimmermann

Kurzprofil




Das IZA sieht seine Rolle als Brückenbauer für die Arbeitsmarktforschung. Wir spannen den Bogen von der Wissenschaft in die Gesellschaft und transportieren relevante Erkenntnisse über die Arbeitswelt in Öffentlichkeit, Politik und Wirtschaft. Das Institut ist die zentrale Plattform für ein globales Netzwerk von exzellenten Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die mit uns an einem ökonomisch fundierten Verständnis der Funktionsweise von Arbeitsmärkten und Arbeitsmarktpolitik arbeiten. Wir unterstützen den wissenschaftlichen Nachwuchs auf dem Weg an die akademische Spitze und leisten so unseren Beitrag zur Etablierung der Arbeitsmarktforschung an den Hochschulen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Institute, WISSENSCHAFTLICHE INSTITUTE, Wissenschaft und Forschung, Forschungsinstitut, Institute für Wirtschaftswissenschaften