Branchenbuch Bonn

Chur Cölnischer Chor  


Straße / Nr.: Schloßstr. 14
PLZ / Ort: 53115 BONN
Stadtteil: Poppelsdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0228/214902
Fax:
URL: http://www.cccbonn.de

Kurzprofil




1968 hatte der Dirigent Heribert Beissel die Idee, einen Kammerchor ins Leben zu rufen, um sein Chur Cölnisches Orchester (heute Klassische Philharmonie Bonn), das er 1959 gegründet hatte, durch eine Vokalgruppe zu ergänzen. Professor Beissels Absicht ist es, dem Konzertpublikum den großen Umfang der Musik für Chor und Orchester - unter besonderer Berücksichtigung des Oratoriums - zu präsentieren. Das Repertoire umfasst ebenfalls a cappella Musik aller Epochen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Orchester, Chor, Musik, Konzert, Konzertpublikum, Sängerinnen, Sänger, Dirigent, Probe, Chorkonzert, Reisen, Tournee, Konzertreise