Branchenbuch Bonn

Bundesamt für Bevölkerungsschutz u. Katastrophenhilfe  


Straße / Nr.: Provinzialstr. 93
PLZ / Ort: 53127 BONN
Stadtteil: Lengsdorf
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0228 55540
Fax: 0228 995501620
URL: https://smarter-projekt.de/
USt-Id.-Nr.: DE-236712273

Kurzprofil




Bei den Anschlägen mit Milzbrandsporen in den Vereinigten Staaten 2001 wurden biologische Substanzen vorsätzlich freigesetzt. Mit der SARS-Epidemie in 2002 und 2003 kam dann die Erinnerung an die Möglichkeit neu auftretender, bisher unbekannter Krankheitserreger, die zu einer Vielzahl von Opfern und riesigen wirtschaftlichen Schäden führt, zurück. Ebenfalls führte die Bekämpfung der Vogelgrippe in Deutschland, aber vor allem in Asien, zu gravierenden wirtschaftlichen Schäden. Aktuell beherrscht die pandemische Neue Influenza (Schweinegrippe) die öffentliche Diskussion.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Milzbrandsporen SARS, aufgaben, Behörden, organigramm, Finanzen, leitbild, Bundesbehörde, Ämter und Behörden, biologisch, Verwaltungen, Schweinegrippe, Vogelgrippe, ziele, leitung, Bundesbehörden, Dienststelle, Ämter, Influenza, Behörde, Amt, gefahrenlagen